Entdecken Sie die Stadt-Bibliothek Chur in 11 Videos. Die Videos sind leicht verständlich und zeigen auf, was Sie in der Bibliothek machen können.
Herzlich willkommen
Die Stadtbibliothek Chur ist offen für alle. Die Bibliothek ist ein Treffpunkt und bietet für alle Menschen etwas an.
Verweilen
Sie können in der Bibliothek Zeit verbringen. Sie können zum Beispiel etwas lesen oder sich mit Freunden und Freundinnen treffen. Sie können auch in die Bibliothek kommen, wenn Sie kein Abo haben.
Lesen und Lernen
Sie finden in der Bibliothek Bücher zu vielen Themen. Zum Beispiel Bücher, um Sprachen zu lernen. Sie können gratis Bücher und Zeitschriften lesen oder zum Lernen benutzen.
Die Arbeitsplätze
In der Stadtbibliothek hat es Arbeitsplätze mit Computern zum Lernen. Sie können die Arbeitsplätze und Computer gratis nutzen. Es hat in der Bibliothek auch WLAN.
Unsere Veranstaltungen
Besuchen Sie unsere Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene. Es gibt Veranstaltungen in verschiedenen Sprachen.
Die meisten Veranstaltungen sind gratis.
Die Bibliotheks-Karte
Sie brauchen ein Abo, wenn Sie Bücher oder andere Medien ausleihen möchten. Sie bekommen für jedes Abo eine Bibliotheks-Karte. Sie können mit der Bibliotheks-Karte auch die Open Library benutzen.
Die Open Library
Sie können die Bibliothek auch benutzen, wenn sie geschlossen ist. Sie können jeden Tag von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr in die Open Library. Sie brauchen dazu eine Bibliotheks-Karte.
Unsere Öffnungszeiten
Medien suchen
Sie können online nach einem Buch suchen. Alle Medien sind im Katalog online aufgelistet. Sie können den Katalog von jedem Gerät mit Internet aufrufen.
Unser Medien-Katalog
Medien ausleihen
Sie brauchen ein Abo, wenn Sie Medien ausleihen wollen. Sie bekommen für jedes Abo eine Bibliotheks-Karte.
Medien zurückbringen
Sie können Medien am Rückgabe-Automaten zurückgeben.
Bis bald!
Das ist die Stadtbibliothek Chur! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.